Exkursion Kindergarten Tamaris @ AYC Basis Vodice

May 19, 2015 Presse

Exkursion Kindergarten Tamaris @ AYC Basis Vodice!

Adria Yacht Center, ein alteingesessenes Unternehmen, dass über die Stadtgrenzen Vodice’s hinweg weithin bekannt ist, wurde am Morgen des 19. Mai 2015 von einer größeren Gruppe von Kindern mit Begleitpersonen besucht, die die AYC Basis und deren Charterbetrieb genauer unter die Lupe nahmen und gleichzeitig erste Erfahrungen im segeln sammeln konnten. Vierzig Kinder im Vorschulalter des Kindergarten “Tamaris” erlebten einen interessanten und nicht alltäglichen Exkursionstag, der vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Den Kindern wurde nicht nur der alltägliche Ablauf in einem Segelcharter-Unternehmen erklärt, es gab auch einen kleinen Workshop, bei dem von AYC Mitarbeitern gezeigt wurde, welche Knoten am häufigsten zum Einsatz kommen und wie diese geknüpft werden. Anschließend erhielten Sie auch eine kurze Einschulung in die richtige Handhabung der Segelausrüstung (Segel, Motorkunde, Navigationsgeräte, Navigationskarten & Sicherheitsausrüstung), um hierüber eine einfache, erste Übersicht zu bekommen.

Kindergarten kids theory

Anschließend wurde es endlich Zeit, in See zu stechen. Mit sechs schönen AYC- Segelbooten konnten die Kindergartenkinder gemeinsam mit ihren Tanten und einem AYC Skipper eine tolle Zeit an Bord erleben und die Gewässer rund um Vodice kennen lernen.

kids waiting for embarkation

Wir hoffen, dass mit diesem Tagesausflug alle Kinder besser mit der “nautischen” Welt vertraut gemacht wurden und dass die Zusammenarbeit mit dem Kindergarten “Tamaris” noch lange aufrecht bleibt und AYC sich auch in den nächsten Jahren über den Besuch von Kindergartenkindern erfreuen kann!

Kindergarten kids on Board

Einen zugehörigen interessanten Artikel, der online veröffentlicht wurde (in kroatischer Sprache), finden Sie auch hier

Ihr AYC Team