Pirovac

 

AYC Partner Basis in Pirovac

 

 

Pirovac ist ein kleines Fischerdorf und liegt im Herzen von Dalmatien - geschützt in einer Bucht zwischen Biograd im Norden und Sibenik im Süden.

Der malerische Ort bietet seinen Gästen Strände, romantische Buchten und ein landestypisches Ambiente.

Hier findet man das echte mediterrane Flair mit den zahlreichen Olivenhainen und Weinreben. Küstenkiefern, Lorbeersträucher und Feigenbäume spenden Schatten und geben dem Fischerort sein einzigartiges Ambiente.

Südlich von Pirovac gibt es die Maikirina-Bucht, die für ihren Heilschlamm bekannt ist. Die heilende Wirkung dieses Schlamms wussten schon die Römer zu schätzen und bauten dort Bäder und Häuser, deren Überreste noch heute zu finden sind.

Von der langen Geschichte Pirovac zeugt auch heute noch die teilweise erhaltene Stadtmauer, die Anfang des 16. Jahrhunderts zur Verteidigung des Ortes errichtet wurde.

Die Restaurants und kleinen Konobas verwöhnen die Besucher mit kulinarischen Leckerbissen aus der Region. Zahlreiche kulinarische Spezialitäten, sowie die Weine der Umgebung laden zum genüsslichen Wohlfühlen ein.

Wenn sich der Tag dem Ende neigt, laden viele Bars und Clubs ein, den Abend bei einem Aperitif oder einem leckeren Cocktail ausklingen zu lassen.

 

 

Elan Impression 45.1 (2020) x8

Bavaria Cruiser 41S (2017) x10

Elan E4 (2019) x11

 

 

AYC Charter Partner in Pirovac Adresse: Obala Rtine 1A, 22213, Pirovac, Kroatien, Funk Kanal 17, 

GPS-KOORDINATEN 43°48,97' N 15°39,98' E

 

 

 

Senden Sie uns Ihre Anfrage an:

E-Mail: ayc@ayc.at

Tel: +43 1 533 0640